TC-Gattendorf

Tennis

Der Tennisclub Gattendorf bietet Tennisbegeisterten ein erstklassiges Spielerlebnis. Mit drei Sandplätzen ausgestattet, ermöglicht der Club seinen Mitgliedern und Gästen spannende Matches und entspannte Spiele in einem natürlichen Ambiente.

Das Herzstück des Clubs bildet der Centrecourt, der mit einer hochmodernen Flutlichtanlage ausgestattet ist. Diese erlaubt es den Spielern, auch am Abend oder bei schlechten Lichtverhältnissen ihr Können unter Beweis zu stellen und das Spiel zu genießen.

Ein weiteres Highlight sind die integrierten Bewässerungssysteme auf den Plätzen. Diese sorgen dafür, dass die Spielflächen stets in optimalem Zustand gehalten werden, sodass Spieler aller Niveaus ein gleichbleibend hervorragendes Spielgefühl erleben können.

Das Spielen auf unsere Tennisplätzen ist auch für Gäste möglich, jedoch ausschließlich in Begleitung eines Mitglieds. Die Gästegebühr in Höhe von 8 Euro wird vom Mitglied, das den Gast begleitet, entrichtet und auf das Konto bei der Raiffeisenbank Gattendorf (BIC: RLBBAT2E072 – IBAN: AT37 3307 2001 0030 3503) eingezahlt. Es liegt in der Verantwortung der Mitglieder sicherzustellen, dass die Gästegebühren ordnungsgemäß bezahlt werden.

Clubhaus

Das Clubhaus des TC-Gattendorfs ist nicht nur ein Ort des Sports, sondern auch des geselligen Miteinanders und der Entspannung. Hier treffen sich Mitglieder und Gäste nach dem Spiel, um in gemütlicher Atmosphäre Erfahrungen auszutauschen, gemeinsam zu feiern und neue Kontakte zu knüpfen.

Das Clubhaus bietet dabei nicht nur eine angenehme Umgebung, sondern auch moderne Annehmlichkeiten. In den vergangenen Jahren wurden die Geschlechter getrennten Umkleidekabinen sowie das WC komplett saniert, um den höchsten Komfort und Hygienestandards zu gewährleisten.

Egal ob nach einem spannenden Match oder einfach nur zum Entspannen zwischen den Spielen, das Clubhaus des Tennisclubs Gattendorf lädt zum Verweilen ein. Hier kann man sich bei einem erfrischenden Getränk stärken oder einfach nur die Gesellschaft von Gleichgesinnten genießen.

Jugendförderung

Kindertennis

Ganz besonders bemühen wir uns Kinder und Jugendliche zum Tennisspielen zu motivieren. Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren zahlen daher KEINEN Mitgliedsbeitrag! Einzig für das Training, mit einem ausgebildeten Tennistrainer, sind die Kosten selbst zu tragen und werden zu einem Teil vom Verein gefördert!